• 07931 99 03 21
  • Nur Markenqualität
  • 24 Stunden Versandservice
  • Paypal, Visa und Mastercard
  • Über 25 Jahre Zuverlässigkeit & Qualität

Was macht eine gute Geige aus? Wie kann ich den Klang meiner Geige verbessern? Wie pflege ich mein Instrument?

Die erfahrende Geigenbauerin Barbara Gschaider bietet auf alle Fragen von Geigenspielern kompetente und leicht verständliche Antworten. Die Autorin erklärt, wie Material und Bau den Klang der Geige formen. Der Leser erfährt, wie der Wert einer Geige richtig eingeschätzt wird. Eine Übersicht über Preise und Anbieter sowie Ratschläge für das Probespiel helfen beim Geigenkauf. Besonderen Wert legt die Autorin auf die Methoden zur Klangverbesserung, mit deren Hilfe der Klang jeder Geige optimiert werden kann.

Der Leser erhält Hinweise, was er selbst machen kann und was dem Fachmann überlassen werden muss. Nicht zuletzt helfen die Hinweise zur Pflege der Geige, das eigene Instrument zu warten und seinen Wert zu erhalten.

Edle Schwarzweiß-Aufnahmen und zahlreiche Illustrationen machen das Buch zum kompetenten und ästhetisch ansprechenden Ratgeber, durch den jeder Geiger noch mehr Freude an seiner Geige hat.

112 S. m. zahlr. Abb. 21 cm 185g , in deutscher Sprache.  

https://www.arc-verona.de/out/pictures/generated/product/1/650_540_90/901448.png 901448

Ratgeber Geige - Edition Bochinsky

Artikelnummer: 901448
Sofort lieferbar