• 07931 99 03 21
  • Nur Markenqualität
  • 24 Stunden Versandservice
  • Paypal, Visa und Mastercard
  • Über 25 Jahre Zuverlässigkeit & Qualität

Jahrhunderte lang war es eine Selbstverständlichkeit, dass musikalisch talentierte Jugendliche komponieren lernten. Heute wird dieser Unterricht in die Hochschulen verdrängt und so zukünftigen Komponisten-Profis vorbehalten. Da bleibt manche Begabung und Schaffenslust unentdeckt, ja verschüttet.

Diether de la Mottes Buch kann als Pioniertat bezeichnet werden: Der erfahrene Kompositionslehrer beschreibt Wege zum selbstständigen, phantasievollen Komponieren, ohne Stress und starre Regeln. Dabei geht de la Motte nicht als dozierender Lehrer und (Unter-)Richter, sondern als kollegialer Begleiter und Animateur mit dem Leser die ca. 300 Aufgaben an, vom einstimmigen Lied mit nur wenig Tonmaterial bis zum Komponieren eines kleinen Musiktheaterstücks.

Ein "Schnupperkurs" für Schüler ab der 10. Klasse, aber auch für Studenten, Lehrer und erwachsene Laien.

Taschenbuch 127 Seiten

https://www.arc-verona.de/out/pictures/generated/product/1/650_540_90/900347.jpg 900347

Wege zum Komponieren, Diether de la Motte

Artikelnummer: 900347

Ermutigung und Hilfestellung. 127 S. m. zahlr. Notenbeisp. 21 cm 197g , in deutscher Sprache.

Sofort lieferbar